Improving the Quality of Non-Formal Adult Learning: Learning from European Best Practices on Quality Assurance
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+++ OECD Berlin Centre – Donnerstag, 11. Februar 2021 +++
Die COVID-19-Krise hat die Bedeutung von Erwachsenenbildung und Berufsberatungsdiensten erneut verdeutlicht: Viele Erwachsene haben ihren Arbeitsplatz verloren und benötigen nun Weiterbildungen oder Umschulungen, um mit der sich schnell entwickelnden Arbeitswelt Schritt halten zu können und ihre Chance auf Neueinstellung zu erhöhen. Doch um wirklich erfolgreich zu sein, muss die Erwachsenenbildung von hoher Qualität sein und erfolgreiche Lernerfahrungen für alle Teilnehmenden gewährleisten.
Der neue OECD-Bericht „Improving the Quality of Non-Formal Adult Learning: Learning from European Best Practices on Quality Assurance“ möchte dabei helfen, die Qualität im Bereich der nicht-formalen Erwachsenenbildung zu verbessern. Der Bericht gibt Beispiele aus ganz Europa und hebt deren Governance-Strukturen und Erfolgsfaktoren hervor.
Der neue OECD-Bericht „Improving the Quality of Non-Formal Adult Learning: Learning from European Best Practices on Quality Assurance“ möchte dabei helfen, die Qualität im Bereich der nicht-formalen Erwachsenenbildung zu verbessern. Der Bericht gibt Beispiele aus ganz Europa und hebt deren Governance-Strukturen und Erfolgsfaktoren hervor.
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Hier sind junge Menschen gefragt!
Die OECD will mit einer Umfrage zur Zukunft der Arbeit jungen Menschen eine Stimme geben. Und wer sich selbst aktiv einbringen möchte, bewirbt sich für den neuen OECD-Jugendbeirat Youthwise (bis 5. März). Mehr unter futureofwork.oecd.org
Die OECD will mit einer Umfrage zur Zukunft der Arbeit jungen Menschen eine Stimme geben. Und wer sich selbst aktiv einbringen möchte, bewirbt sich für den neuen OECD-Jugendbeirat Youthwise (bis 5. März). Mehr unter futureofwork.oecd.org
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